Wir freuen uns über jeden Besucher der HUTkultur!
Es gibt aber auch die Möglichkeit uns mittels einer Mitgliedschaft zu unterstützen.

hut

Informationen zum Verein

Der Verein HUTkultur organisiert seit 2011 kulturelle Veranstaltungen wie Konzerte, Lesungen etc..
Diese finden jeden ersten Freitag im Monat von März bis November statt. Gelegentliche Terminabweichungen sind im aktuellen Programm ersichtlich.
Wir freuen uns über unsere Freundschaft mit Dietmar Haslinger von weltenklang.at, der uns mehrmals im Jahr internationale Top-acts aus den Bereichen Celtic Folk bringt.
Ing. Alois Kreisel unterstützt uns von Beginn an als HUTkultur-Freund und als Kulturreferent der Gemeinde St. Georgen am Längsee.

Bei unseren Veranstaltungen ist der Eintritt frei. Für die Leistung der KünstlerInnen wird der Hut herumgereicht.

Diese Einnahmen kommen zur Gänze den ausübenden KünstlerInnen zugute.

Der Reinerlös aus Getränken, Imbissen und der Beiträge der unterstützenden Mitglieder fließt der Vereinsarbeit (Künstlerverköstigung, AKM, Werbung,…) zu.


Wir danken unseren Sponsoren für die freundliche Unterstützung:

Der Verein HUTkultur wird zum Teil durch die freiwilligen Jahresbeiträge der Mitglieder und durch unsere Sponsoren ermöglicht.

kelag
kaernten_kultur_logo
gemeinde_st_georgen_am_laengsee